Französisch für Kinder

Im Institut français in Bonn biete ich Französisch für Kinder zwischen 0 und 6 Jahren in kleinen Gruppen an. Denn Kinder haben ein sehr gutes Ohr und lernen gern und schnell, wenn sie nicht wissen, dass sie es tun! Hier setze ich mit der PDL-Methode an und folgen dem Prinzip des spielerischen Lernens.

Ich biete auch Einzelstunden online an. Auch wenn sie klein sind , können die Kinder sehr gut interagieren. Ich passe mich an, was ihnen gefällt, um bei ihnen die Lust zu sprechen, auszulösen. Wir arbeiten mit Bilderbüchern, mit den Lieblingspielzeugen und Lieblingsthemen. Die Kurse sind spielerisch gestaltet. Fokus ist auf Spaß und wenn der Spaß auf Französisch ist, ist der Lerneffekt garantiert!

Französisch für Kinder im Institut français in Bonn

  • Kurs 1 für Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren. Ein Elternteil bleibt dabei und profitiert auch von der Stunde!
  • Kurs 2 für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren.

In beiden Kursen bekommt das Ritual viel Platz, damit die Kinder sich in Sicherheit fühlen. Wir fangen an und enden immer mit den gleichen Liedern. Ich biete auch kleine Musikinstrumente und Kuscheltiere an. Kleine Holzfiguren ermöglichen den Kontakt zwischen den Kindern. Wir singen viel, machen Fingerspiele und basteln ab und zu. Wir lesen Kinderbücher und spielen Szenen aus dem Buch nach oder erfinden selbst Situationen, die wir gemeinsam spielen.

Information und Anmeldung:

Französisch Online für Kinder ab 3

Flugzeug, Ritter, Tiere, Abenteuer… Ich folge dem Kind seinen Interessen nach. Dabei kann es sich in de Französischen Sprache immer besser fühlen. Je nach Alter kommt das Schriftliche auch vor. Eine ideale Begleitung für die ersten Schritte in der Fremdsprache oder um mehr Fluidität im Ausdruck zu gewinnen.

Information und Anmeldung

Lara Vincent
Telefon: +49 (0)176 70215726
E-Mail: laraviepdl [@] gmail [.] com